Simplr - Die Versicherungsapp für Verbraucher
Ihre Versicherungen im Überblick.
Versicherungsapp für Verbraucher
Hand aufs Herz
Das kannst du mit Simplr machen
Inhaltsverzeichnis
Ihre Vorteile mit Beamtenberatung-Plus.
- Langjährige Erfahrung in der Beratung von Beamten
- Unabhängiger Vergleich mit vielen Testsiegern
- Die besten Tarife für jede Lebensphase
Simplr Versicherungsapp
Simplr Versicherungsapp – Die All-inklusive Lösungen für Versicherungen
- Mit der Simplr-App, können sie über uns abgeschlossene Versicherungen verwalten.
- Automatisches Dokumentenarchiv inklusive!
- Auch andere, bereits bestehende Versicherungen können in der App erfasst und aktiviert werden.
- Freie Rechner zu (fast) jedem Thema – gegenrechnen und vergleichen.
- Automatische Verbesserungsvorschläge – wir bauen nach und nach die Funktion aus, dass Verbesserungsvorschläge automatisch generiert werden!
- In Kürze: Auch Kontoverwaltung möglich
Wir möchten, dass die Verwaltung ihrer Finanzen für sie so einfach wie möglich werden. Sie können alle Tools nutzen, müssen sie aber nicht!
Einfach starten mit Simplr
- Noch Fragen? Melden Sie sich einfach bei uns!
- Noch keine Versicherungen bei uns? Jetzt registrieren!
- Oder bereits Kunde? Jetzt Simplr Suite anmelden!
- Sie möchten die App herunterladen?
- Andere Versicherungen fotografieren und hochladen.
- Automatische Schriftstückverwaltung und Services nutzen.
- Entspannt einen Haken an das Thema Versicherungen machen.
Mehr zur Simplr Suite
Simplr macht Versicherungen und Finanzen simpler (daher der Name). Zielsetzung ist es, nicht der 100ste Check oder Vox zu sein, sondern eine komplette Management-Suite für Finanzen und Versicherungen. Ab 2020 kann man also nicht nur bestehende Versicherungen und Bausparverträge in Simplr einspielen, sondern wenn man möchte auch seine Konten.
Wir wollen, dass ihnen das ganze Thema Finanzen leichter fällt. Sie können mit unserer Technik alles allein machen. Wenn sie Fragen haben, helfen wir als Fachleute.
Aus dem Grund arbeiten wir auch daran, dass ihnen unser System Verbesserungsvorschläge für ihre Versicherungen schickt, ohne das sie was machen müssen. Das ist aber kein blöder Newsletter! Newsletter oder sowas haben wir nicht. Nur wenn sinnvoller Handlungsbedarf besteht, werden sie benachrichtigt.
Ihre Vorteile mit DeBeam
- Langjährige Erfahrung in der Beratung von Beamten
- Unabhängiger Vergleich mit vielen Testsiegern
- Die besten Tarife für jede Lebensphase
Ziemlich entspannt - Die Leistungen
- Vertragsverwaltung
- Dokumentenupdate direkt von Versicherungen
- Adresswechsel und Änderung Bankverbindung mit 2 Klicks
- Schadenmeldung
- Beraterchat
- Automatische Optimierungsvorschläge
- und viele mehr…
Sie können Simplr nutzen wenn sie wollen, müssen sie aber nicht. Auch ein normaler Login mit PC ist kein Problem (siehe oben).
Wir denken, Services wie diese sind die Zukunft. Ob wir das jetzt mögen oder nicht ist eigentlich unerheblich, aber die Post wird immer weiter zurück gehen und Datenauslieferung per PDF von Banken und Versicherungen wird weiter zunehmen. Manche Banken oder Versicherungen machen es jetzt schon so, dass Unterlagen, die ihnen per Post zugeschickt werden, einfach extra kosten.
Dann können sie sich aussuchen, ob sie entweder x Zugänge verwalten oder alles in einem System sammeln.
Übrigens: Sie müssen sich bei uns nicht ständig einloggen. Wenn es etwas Neues gibt, bekommen sie eine Info per E-Mail. Eigentlich super einfach und zwanglos. Verschwenden sie keine Zeit mehr mit Versicherungen und Unterlagen.
FAQ
Ganz klar: Die Nutzung von Simplr kostet sie bei uns nichts.
Bei Simplr registrieren kann sich jeder, der sich für den Service interessiert und seine Finanzen und Versicherungen darüber managen will.
Sich bei Simplr zu registrieren, um mal reinzuschauen ist kein Problem.
Für uns ist es natürlich besser, wenn sie es ernsthaft nutzen möchten, sonst haben wir jede Menge Karteileichen und Karteileichen sind Speicherkapazität, die kostet und zu Lasten aller geht.
Also registrieren sie sich gerne, wenn sie zumindest ernsthafte Neugier haben.
Für die Registrierung bei Simplr sind nur wenige Daten notwendig, also keine Scheu.
Die Anmeldung ist ganz einfach. Wenn sie bei uns eine Versicherung abschließen, bekommen sie automatisch die Anmeldedaten zugeschickt und den Link zur App (Android oder Apple).
Natürlich können sie sich auch so bei Simplr anmelden, wenn sie noch kein Kunde bei uns sind. Dann müssen sie sich aber vorher registrieren.
Dieser Simplr Versicherungsservice, was macht der eigentlich? Relativ einfach:
Wenn sie oben den Teil gelesen haben, wissen sie, dass es eine Rundum-Sorglos-Verwaltung für ihre Finanzen und Versicherungen ist. Von automatischer Ablage der Versicherungsdokumente, Übergabe der Daten in Vergleichsrechner, wenn sie möchten bis hin zu automatischen Optimierungsvorschlägen können sie den Simplr Versicherungsservice nutzen, wie sie es wollen. Alles kann, nichts muss.
Natürlich können sie sich auch so bei Simplr anmelden, wenn sie noch kein Kunde bei uns sind. Dann müssen sie sich aber vorher registrieren.
Ja, auch das geht. Eine App müssen sie nicht benutzen, wenn sie nicht wollen.
Die Nutzung von Simplr am PC ist hier möglich.
Wenn sie oben den Teil gelesen haben, wissen sie, dass es eine Rundum-Sorglos-Verwaltung für ihre Finanzen und Versicherungen ist. Von automatischer Ablage der Versicherungsdokumente, Übergabe der Daten in Vergleichsrechner, wenn sie möchten bis hin zu automatischen Optimierungsvorschlägen können sie den Simplr Versicherungsservice nutzen, wie sie es wollen. Alles kann, nichts muss.
Natürlich können sie sich auch so bei Simplr anmelden, wenn sie noch kein Kunde bei uns sind. Dann müssen sie sich aber vorher registrieren.
Erfahrungen mit Simplr… alle möchten gerne wissen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Wir können das nach einigen tausend Nutzern zusammenfassen:
• Unsere Erfahrungen als Dienstleister: Sehr gut. Kunden kontaktieren uns schnell und effizient, wir können schnell und effizient antworten oder auch gegenseitig Verträge und Vergleiche einsehen. Transparentes Spiel für alle.
• Die Erfahrungen unserer Kunden und Nutzer: Alle sind zufrieden. Mit steigender Nutzung kommt auch mehr Begeisterung auf. Rezessionen finden sie in unseren Bewertungen und auch den Bewertungen der App selbst
Klar können sie. Entweder hier auf unserer Website oder direkt aus der Simplr Suite heraus.
Sie können entweder bestehende Versicherungen anklicken und dann in einen Vergleich übergeben oder direkt in einen Rechner springen.
Bevor wir das alles Haarklein erklären, so viel vorweg: Ihre Daten sind sicher vor dem Zugriff von Fremden, wir verkaufen keine Daten oder sowas. Kein Callcenter wird sie belästigen.
Ganz genau erfahren sie es hier: http://www.simplr.de/nutzungsbedingungen.html
Das ist relativ einfach erklärt. Ein Maklervollmacht bedeutet, dass wir ihre Versicherungen wie ein Rechtsanwalt oder Steuerberater in ihrem Interesse verwalten sollen.
Wir sind nämlich von der IHK als sogenannte unabhängige Versicherungsmakler zugelassen. Unter uns, das ist die gleiche Zulassung die auch Check24, Verivox und ein paar andere haben. Wir bieten ihnen aber keine Urlaube (schade was?) oder Waschmaschinen und Kühlschränke (braucht jeder!), sondern reine, pure und technisch versierte Finanzberatung.
Wenn sie also unseren Service voll nutzen wollen, auch für bestehende Versicherungen, die sie selbst mit in die App bringen, ist eine Maklervollmacht im Anschluss notwendig. Sonst bringt ihnen auch Simplr nichts.
Nach Erteilen der Vollmacht bekommen wir diese angezeigt zur Überprüfung. Tatsächlich möchten wir nicht einfach wahllos irgendwelche Versicherungen in die Betreuung übernehmen, weil es leider noch schwarze Schafe oder besser gesagt einfach ein paar wenige Tarife auf dem Markt gibt, die wir uns gar nicht erst ans Bein binden wollen.
Dann würden wir uns aber bei ihnen melden. In den meisten Fällen ist aber alles prima, also keine Sorge
Ganz einfach, um ihnen die Maklervollmacht (siehe oben) möglichst einfach zu gestalten, können sie die Vollmacht in der App unterschreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Blaudirekt ist ein sogenannter Maklerpool, eine Einkaufsgemeinschaft für unabhängige Versicherungsmakler. Wir sind schließlich Vollblut-Berater und keine ITler. Also nutzen wir, um ihnen tolle Services bieten zu können, blaudirekt und deren Tochterfirma für IT, die Dionera.
Die beamtenberatung-plus.de ist unsere Plattform für Beamte, Referendare und Anwärter, die in ganz Deutschland am PC sitzen und nicht gerade in unser Büro in Karlsruhe kommen können 🙂
Wir beraten schon seit Jahren super gerne online und möchten das auch weiter ausbauen. Außerdem stehen wir auf Technik und Services. Wir wollen keine Fahrtwege und mal ehrlich, wer will schon seinen Versicherungsmenschen zu Hause haben zum Kaffee….?
Naja, wir sind auf jeden Fall Der Fairsicherungsladen GmbH unabhängige Versicherungsmakler und Finanzberater aus Karlsruhe. Wir haben bei der IHK die Zulassung als Versicherungsmakler, lustigerweise genau wie Check24 und Verivox und damit eine echte Alternative für diejenigen, die gerne mit Vollprofis zu tun haben 🙂
Nein, niemand von uns ändert einfach ihre Verträge oder sonst irgendwas. Alle Veränderungen werden ausschließlich von ihnen ausgelöst. Von uns bekommen sie, wenn sie wollen, Vorschläge aber „den Knopf drücken“ müssen sie schon selbst.
PKV für Beamte
Die Wahl der richtigen Krankenversicherung ist meist eine Entscheidung für den Rest des Lebens. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen Ihnen transparent alle Optionen.
DU für Beamte
Im Fall einer Dienstunfähigkeit ist die finanzielle Existenz gefährdet. Zu gesundheitlichen Herausforderungen, sollten keine finanziellen Sorgen kommen. Die DU schützt davor.
Diensthaftpflicht
Schutz vor finanziellen Schäden bei Haftung gegenüber Bürgern, Kollegen oder dem Dienstherrn: mit der Diensthaftpflicht sorgen Sie für Haftungsfälle vor. Wir finden den passenden Schutz.